Auf der sicheren seite
Ein Büro das Sicherheit repräsentiert
Das Hauptziel in der Versicherungsbranche ist es, den Kunden ein sicheres Gefühl zu vermitteln. Dieses Gefühl hilft dabei, den Eindruck zu stärken, dass die Versicherung jedes Risiko übernimmt und der Kunde sich keine Sorgen machen muss. Für eine erfolgreiche Vermittlung dieses Gefühls ist es wichtig, dass das Gesamtkonzept stimmt. Deshalb beginnt die Arbeit für uns schon weit vor der Planung. Um das perfekte Büro zu planen, versetzen wir uns immer in die Lage des Kunden und besprechen danach die Schlüsselaspekte des neuen Büros. In diesem Fall war es wichtig, dass die Privatsphäre der Kunden bedacht wird. Darum sind in diesem Konzept viele kleine Büros entstanden, in denen der Kunde sich nicht nur sicher, sondern auch willkommen fühlt. Durch die Anstelltische an den normalen Schreibtischen wird eine Fläche geschaffen, auf der Mitarbeiter und Kunde auf Augenhöhe agieren können. So wird eine Nähe erzeugt, die das sichere Gefühl optimal überträgt. Der Kunde fühlt sich eingeladen und geht das Gespräch so mit einem positiven Grundgefühl an. Auch wenn diese Planung sehr Kundenorientiert ausgelegt ist, war es trotzdem ein Bestreben den Ansprüchen der Mitarbeiter gerecht zu werden. Darum wurde unter anderem ein Konferenzraum für Meetings und eine Teeküche für Erfrischungen eingeplant.